Zum Artikel auf das Bild klicken!

Unser erster Auftritt im Soester Schlachthof,
wenngleich unter Pandemie-Bedingungen.





Die dritte Anthologie der BördeAutoren ist im Handel!



Diese Kollage aus den tollen Fotos von Barbara Ruppik soll das Format unserer Veranstaltung in der Kulturscheune verdeutlichen: Eine Lesung unter dem Thema "LiebesLesen" als ein in sich geschlossenes Programm, bei dem die einzelnen Texte einen thematischen Bezug zueinander erhalten.


 In der Kulturscheune Hof Haulle (Beginn: 19:30 Uhr) nehmen Milla Dümichen aus Weslarn, Eva von Kleist aus Flerke und Hannelore Johänning aus Soest ihre Zuhörer in eigenen Texten mit in das unergründliche Reich der Liebe: Sie erzählen unter anderem von der unerfüllten jugendlichen Schwärmerei für einen Popstar, aber auch davon, wie die Suche nach dem passenden Partner per Inserat oder an einem ungewöhnlichen Ort ganz anders als erwartet enden kann. Nicht zu kurz kommt auch der Austausch zweier älterer Damen über den Reiz der Liebe im Alter.

 Die Litera-Tour der drei Autorinnen durch das Land sinnenfroher Liebesgefühle begleitet der Soester Verseschmied Rudolf Köster mit seinen Erkenntnissen über Amors Treiben. In seiner „simplosophischen Reimerei“ macht er sich seine Gedanken darüber, was der umtriebige Liebesgott mit seinen treffsicheren Pfeilen im An-, Gegen-, Mit- und Nebeneinander der Geschlechter so anzurichten vermag.



Auf ein Neues:


Pressebericht


"Open Air" ist wieder möglich:


Es geht wieder los:


Wir gestalten in diesem Sommer den Bremer Naturpfad:


In den Zeiten der Corona können Sie uns
leider nur auf YouTube in Aktion erleben:

Am 23. Oktober 2020 - in der Zeit, als der Lockdown etwas gelockert war und wir unter strengen Hygieneauflagen im Bahnhof Werl auftreten durften - konnten wir
zur Zwei-Jahres-Feier der  BördeAutoren aus unserer kriminalistischen Szenenfolge "Tod am Teich" und der Anthologie "bördeweit" lesen (Moderation Klaus Bunte ):

 https://www.youtube.com/watch?v=POzO_ZbPN3o

Übrigens: Der etwa 10-minütige Ausfall der Aufnahme  in ersten Teil
ist rein technisch bedingt und kein Zensureingriff von YouTube!


Im April 2020 stand das Kulturleben völlig still. Das rührige Team von "Auf den Punkt" ermöglichte allerdings einen Auftritt unter den gültigen Hygieneregeln ohne Publikum auf einer Probebühne ihres Firmengeländes. Wir wiederholten dort unsere erste szenische Lesung, die wir noch vor der Pandemie am 30. November 2019 im "Offenen Treff Lindenhof" in Niederense veranstaltet hatten:
https://www.youtube.com/watch?v=DHEr1tQriTM


Eva v. Kleist:

Kurzgeschichten zum Schmunzeln und Nachdenken


Milla Dümichen und Eva von Kleist schlagen erneut zu:



In der Novemberausgabe 2020 des Soest-Magazins



Herr Ruppik vom Pigmentar-Verlag präsentiert die im November 2020 erschienen neuen Bücher aus der Reihe "BördeAutoren"


Mal was ganz anderes:


Wir schlagen Corona ein Schnippchen!

Das tolle Team von  "Auf den Punkt" hat es möglich gemacht.

Am 10 Mai sind wir im Live-Stream zu erleben unter:

https://www.youtube.com/watch?v=DHEr1tQriTM.

Das Video ist dort seither jederzeit aufrufbar!



Erfolgreicher Versuch einer Gruppenlesung in Ense

Hier ein erster Eindruck von unserem Experiment in Ense mit einer "Szeni-

schen Lesung" am 30.11.2019. Wir

haben einen Riesenspaß gehabt und

das Publikum auch, wie uns anschlie-

ßend versichert wurde.

 

 

Und das lag nicht allein an dem Sekt,

den Bodo, das Geburtstagskind an

diesem Letzten Novembertag, den Teilnehmern zum Abschluss servierte!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drei BördeAutoren beim Kleinkunstabend in Körbecke

 

Beim Kleinkunstabend im Körbecker Haus Stockebrand (21.11.2019) waren von uns BördeAutoren Hannelore Johänning, Dagmar Schindler und Rudolf Köster (4., 5. und 6. von links) dabei. Mit herzlichem Dank an Christa Marpert (2. von links) für die schnelle Bereitstellung des Fotos (© PokChu Moritz). Auf ihren Auftritt in unserer Dezemberlesung (07.12. im Cafè Sprenger) freuen wir uns.