Ich wurde 1950 in Lippstadt in Nordrhein-Westfalen geboren. In dieser schönen Lippestadt,  (auch „Klein-Venedig“ genannt), lebe ich seit meiner Geburt.
Angefangen zu schreiben habe ich als Schülerin. Es waren Büttenreden für private Karnevalsfeiern.  Es folgten Gedichte für diverse Feierlichkeiten. Fotografieren und Texte mit Bildern zusammenzubringen hat mich auch damals schon gereizt.
Seit 2009, nach vielen Lebenskrisen, habe ich wieder angefangen zu schreiben. Ich verarbeitete meine schmerzlichen Erfahrungen, Träume und Gedanken in Allegorien (bildhafte Vergleiche) und lebe seither wieder bewusst.
 Luzie ist ein Mensch, der „noch richtig“ sehen und hören kann. Sie kann noch staunen, sich wundern. Das kann nur ein Mensch, der bewusst und achtsam durch das Leben geht. Der die Natur, die Schöpfung schätzt und liebt… 
Sie sucht und sieht noch die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.
Ihre Gedichte scheinen manchen traurig,  sehnsuchts - und geheimnisvoll. Luzie hat ihr durchkreuztes Leben damit verarbeitet.
© Hildegard H. , 2014, Autorin

Kurzgeschichten schreibe ich seit 2015, in diversen Anthologien und in eigenen Büchern.
Es sind Erinnerungen aus Erzählungen und Erlebnissen. Alltagsgeschichten über Liebe, Leidenschaft und Tod, reale mit fiktiven vereint. (Versteckte Botschaften?)
Lyrik und Prosa. Auch Satire.
Ich schreibe, was mich das Leben gelehrt hat.
In meinem Garten schöpfe ich Kraft. Hier bin ich glücklich und dankbar, dass ich meinen Weg gefunden habe, um das Vergangene zu bewältigen und loszulassen.
Liebe und Vertrauen sind meine „Leitfäden“.
Mein Mantra lautet: Lebe im Hier und Jetzt.
Wir haben nur das Eine.  
Link zu meiner Homepage