Ich wurde 1955 in Dortmund geboren. Meine Jugend durchlebte ich im sog. Ruhrpott, bevor ich 1980 etwas weiter östlich an den nördlichen Rand des Sauerlandes, direkt an die Ufer des wunderschönen Möhnesees zog.

Schon im Kindesalter verschlang ich regelrecht Bücher, egal ob eigene oder geliehen aus der Bücherei. Vor etwas mehr als 20 Jahren fing ich an, selbst kleine Texte zu Papier zu bringen, in denen ich meist selbst erlebte Situationen literarisch verarbeite. Zunächst waren es die kleinen Dingen des Alltags, die mich inspirierten, meine Gedanken hierzu allgemeingültig aufzubereiten und aufzuschreiben. In der Regel fasse ich meine Gedanken nicht in gereimten Texten zusammen. Ich würde sie eher als freie Lyrik betrachten und habe die Texte für mich als „Gedanken“ bzw. „Gedankenspiele“ archiviert. Durch meine berufliche Tätigkeit als Diplom-Verwaltungswirt hatte ich schon früher Textbeiträge für Fachzeitschriften geschrieben und auch längere Reden bzw. Vorträge ausgearbeitet. Nun schreibe ich seit ca. vier Jahren auch Kurzgeschichten.

Neben Dingen aus meinem direkten Umfeld halte ich auch manchmal etwas aus der großen, weiten Welt der Politik fest. Auch wenn ich mich nie politisch engagierte, so habe ich doch durchaus meine Sichtweisen zu politischen Vorkommnissen. Und Kritik an unserer Obrigkeit lässt sich in der Literatur auch sehr reizvoll verpacken.

Meist schreibe ich in den Herbst- und Wintermonaten. Meine Ideensammlung wird täglich immer umfangreicher, und ich freue mich auf meine Pensionierung. Dann werde ich hoffentlich die eine oder andere Idee literarisch umzusetzen.  Darüber hinaus nehme ich gern an Lesungen teil, egal ob als Zuhörer oder selbst Mitwirkender. Auch durfte ich schon einige Lesungen moderieren. Eine ganz neue Erfahrung, die mir unheimlich viel Spaß macht.

Viele meiner Geschichten sind unter meinem Pseudonym Bo Sauer veröffentlicht.